Home > Allgemein > Das ZWEITE Leben    

Das ZWEITE Leben

… hat auch mich gepackt. Zum ersten mal davon erfahren habe ich auf dem barcampcologne und die Neugier wurde weiter durch diverse Zeitungs- und Zeitschriftenartikel geschärft. Nun ist es soweit, auch ich habe mir ein Avatar zur Teilnahme an einem ZWEITEN virtuellen Leben geschaffen – kurz 2nd Life genannt. 

Vor einer Woche habe ich vier Stunden in diesem Leben verbracht um laufen, teleportieren, orientieren, kommunizieren und interagieren zu lernen. Am spannendsten war wohl unteranderem die Gestaltung des Avatars in all den kleinen Einzelheiten und Details, die wir Frauen ja so lieben (lt. Caveman). Damit werde ich wohl auch noch weitere zehn Std. verbringen. Virtuelle Treffen mit Freunden die eigentlich neben einem auf der Couch sitzen lassen einem doch goose bumps auf der Haut erscheinen. Es läßt jedoch unmögliches möglich werden. Auch wir waren an dem Abend in Chicago! Auf der opening Party Dorian Gray waren wir auch und sogar in der Lage den ein oder andern MOVE aufs Parkett zu legen.

Als meine Mitbewohnerin mich allerdings ans Telefon orderte um unserer ehemaligen Mibewo zum 30igsten zu gratulieren kam ich nicht wirklich klar im 1st Life zudem machte sich ein schummriges Gefühl in der Magengegend breit. Diese 3D Games bringen mich einfach aus dem Gleichgewicht. Dennoch Bin schon auf die nächsten virtuellen Abenteuer von Bridd Jie und Ebbi Oh gespannt und werde berichten.

One Response to “Das ZWEITE Leben”

  1. ebbi oh on März, 16 2007 at 18:38

    dein blog dringt bis ins 2nd life vor, schöne grüße aus dem schwindelerregenden paralleluniversum.

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply

aalglatt2008 Wordpress-Theme by Felix Krusch, SEO by Court