… mein Feedback fällt durch weg positiv aus. Qualitativ gute Vorträge und spannende Diskussionen. Ich bin immer noch geflasht und freu mich auf den Sommer 07 dann soll voraussichtlich ein weiteres Kölner BarCamp stattfinden. Die Nachfolge-Reportagen zu verfolgen ist interessant und trägt beachtlich dazu bei, den Input vom Camp nicht ganz so schnell verblassen zu lassen.
Auch wir Mädchen haben uns durchaus wohl und akzeptiert gefühlt (zumindest Niggi und ich) Obwohl wir doch in einer etwas mageren Anzahl vertreten waren.
Vielleicht starten in Köln nun ein wenig verstärkt Aktionen und Anwendungen im Bereich Web 2.0 und der unter diesem Begriff subsumierenden Internet-Informationssysteme. Wie sich aus einigen Diskussionen die ich mitverfolgt habe herauskristallisierte, ist doch enormer Bedarf gerade im Bereich ‚Aufklärung‘ über die Existenz der neuen Zwei-Nuller Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten. An irgendeinem Zeitpunkt, kam die Frage auf warum in Deutschland eine andere Blog-Kultur zu beobachten ist als in Israel, Iran, Frankreich, Spanien … . Fakt war in Deutschland werden wenige bis keine politischen Blogs geschrieben. Fazit am Ende der Diskussion war, die BarCamper sind eine sehr spezielle Interessengruppe die sich mit den 2.0 Technologien auseinander setzt. Jedoch gibt es einfach noch viele Internet User die die Bezeichnungen und Begriffe bereits schon mal gehört oder gelesen haben jedoch keine Idee haben was für Möglichkeiten hinter diesen Begrifflichkeiten stecken. SCHREIT NACH AUFKLÄRUNG! Oder?
Selbst Guido der freundliche Polizist hat sich zum bloggen durch gerungen und im Anschluss an das BarCamp ein Blog aufgesetzt welcher unter K11/blog erreichbar ist.